> ARISTA - Netzwerklösungen durch softwarebasierte Technologien
  • Weltweite Lieferung & Support
  • Bis zu 6 Jahre Garantie
  • 24/7 Hotline +49 (0) 4181 235770

ARISTA SWITCH – innovative Netzwerklösungen durch softwarebasierte Technologien

19/10/2017 -
  • Datacenter & Cloud
  • |
  • Hochverfügbarkeit
  • |
  • ohne Kategorie
  • |
  • Server & Storage
  • |

ARISTA SWITCHE bieten innovative Ansätze für Networkingsolutions

ARISTA ist einer der größten Hersteller für Rechenzentren im Bereich Ethernet-Switching und Routing. Sie haben bereits mehr als 10.000.000 installierte Cloud-Ports ausgeliefert und bieten ein Portfolio aus 1, 10, 25, 40 und 100 Gb/s Produkten, welche Netzwerkachitekturen neu definieren. ARISTA bietet Lösungen für reale Probleme in Rechenzentren durch Software-Innovationen, sowie eine wesentlich kostengünstigere Lösung, als ihre Konkurrenten, mit herkömmlichen proprietären Switches und Controllern. Aus diesem Grund wurden Sie zur Nummer 2 im weltweiten Rechenzentrums-Markt.

Innovative Networkingsolutions durch die Verwendung von EOS

ARISTA verwendet in ihren Switches ein Betriebssystem auf Grundlage eines stabilen Open-Source-LINUX-Kernels. So erhält man eine Plattform mit der man vollständig automatisierte und zuzüglich programmierbare Infrastrukturen errichten kann. Das Betriebssystem nennt sich „Extensible Operating System“ (EOS). Man verwendet den Aspekt des Open Source, um eine zukunftsfähige Lösung zu erreichen. Das EOS soll eine standard-basierte, offene und hochverfügbare Softwareplattform bieten, um so ein skalierbares Fundament für höchste Anforderungen künftiger Rechenzentren bieten zu können.

So offeriert man Solutions für folgende Bereiche:

-Monitoring und Tap-Aggregation, für erweitertes Mirroring und intelligentes Load-Balancing.
-Netzwerkanalytik, mit den Leistungsmerkmalen wie LAN-Analyzer, Data-Analyzer, Netzwerk-Tracer, VM-Tracer und Hadoop-Tracer.
-verbessertes Routing, durch Next-Generation-DC- und WAN-Installationen
-IP-Storage, durch dynamisches Sharing des Deep-Buffers für weniger Packet-Drops
-VMWare-Integration, für vollständige Sichtbarkeit der virtuellen Compute-Umgebung
-OpenStack, zur automatisierten dynamischen Provisionierung des Netzwerks
-Latenzsensitive Applikationen, mit dynamischem Puffern und ultrakurzer Latenz durch Cut-Through-Switching
-Portskalierbarkeit, zur Lieferung von 100Gb/s für bis zu einem Zehntel des Preises
-SDN, für Programmierbarkeit in jeder Schicht des Betriebssystems
-DevOps, durch ein offenes Netzwerkbetriebssystem basierend auf dem LINUX-Kernel

Die Vorteile von EOS

ARISTA SWITCH - innovative Netzwerklösungen durch softwarebasierte Technologien

EOS bietet ungeahnte Flexibilität.

Durch ARISTA erreicht man aufgrund der Tap-Aggregation-Funktion jeden Account herstellerunabhängig.  Netzwerkadministratoren können über eine Standard Industrie-Bedienschnittstelle (CLI) sämtliche Geräte barrierefrei bedienen. Durch intelligentes Monitoring erreicht man eine außerordentliche Applicationtraceability durch LANZ (Latenzy Analyzer) oder auch DANZ (Data Analyzer). Diese Verfolgbarkeit lässt sich im Prinzip auch für virtuelle Maschinen verwenden, indem ein VM-Tracer eine volle Sichtbarkeit in einer virtualisierten Umgebung erhält. Selbst bei vMotion initiiertes restoring innerhalb des Netzwerks bleibt die Sichtbarkeit der VM bestehen. Des Weiteren erhält man das einzige Switch-Betriebssystem, welches außerdem ein unmodifziertes LINUX Kernel gekoppelt zur Hardware verwendet.  Ebenfalls erhält man individuelle Lösungen für das EOS System. Diese Keypoints des ARISTA Portfolios bieten jedem Netzwerkadministrator die höchste Dichte, höchste Leistung, geringste Latenz und geringste Leistungsaufnahme für seine persönlichen Bedürfnisse. Außerdem erhält man die umfangreichste offene Switching-Plattform, basierend auf ARISTAs Extensible Operating System (EOS).

ARISTAs Maxime „Our most important product attribute is Quality“ spiegelt sich in Ihrem Produktportfolio wieder, indem Sie die oben aufgeführten Solutionansätze und Vorteile vereinen um höchste Ansprüche bedienen zu können. So teilen sich die Produkte in die Jericho-basierten modularen und Jericho-basierten fixierten Spines sowie Linecards. Zu den Jericho-basierten modularem Portfolio gehören die 7500R Serie mit bis zu 150 Terabits/Sekunde und bis zu 2.000.000 Routes. Und entsprechend Linecard Module zur Erfüllung höchster Skalierbarkeitsansprüche. Die Jericho-basierten fixierten Systeme bieten die 7280R und 7280R2 Modelle mit einem throughput von 12 Tbps, einem forwarding von 5.76 Bpps und einem maximalen Buffer von 32 GB.

>> Jetzt telefonisch Beratung anfordern und bestellen  <<

Telefon +49 4105 77 000 0

About the Author

[avatar]

Johannes

Haben Sie Fragen zu meinem Artikel? Nehmen Sie gerne Kontakt auf. Telefon: 04105 77 000 10 - E-Mail: [email protected]